Corona Impfstoff für alle

Corona Impfstoff für alle

Aber nicht in Deutschland oder besser mit Deutschland. Der Impfstoff ist zwar von Deutschland mitentwickelt, wird aber hauptsächlich in andere Länder geliefert! Und das hat einen einfachen Grund. Unsere Bundesregierung ist eine Regierung des Abwägens. Da wir ja nicht wissen, wie sich die Pandemie entwickelt, welcher Impfstoff zuerst fertig ist und wie der Impfstoff dann wirkt, wird erst einmal abgewartet. Deshalb hat Jens „Beaker“ Span auch erst mal nur gefühlt 500 Ampullen für die Alten und Schwachen bestellt.

Denn der Aufschrei wäre enorm, wenn dann 80 Millionen Impfdosen auf Halde liegen und der Virus dann doch nur ein Schnupfen ist! Auch wenn die Ausbreitung in den anderen Ländern gezeigt hat, dass der Virus es ernst meint, ist es sicher sinnvoll auch den Preis mit Biontech noch mal zu verhandeln. Sonst wäre es der gleiche wirtschaftliche Selbstmord, wie z.B. Israel ihn begangen hat. Das Land hat dann gleich mal zwei Impfdosen für jede Einwohner:inn bestellt und dafür das dreifache an Preis angeboten.

Davon abgesehen, dass nicht noch mehr Steuergelder durch den Kamin geblasen werden, hat das Abwarten auch noch einen weiteren Effekt! Wir werden sehen welche Nebenwirkungen das Impfen hat. Wenn die anderen alle im Dunkel leuchten oder ihnen ein drittes Auge gewachsen ist, sind die Deutschen mal wieder fein raus.

Blöd wäre nur, wenn der Virus gefährlich mutiert oder die Impfung doch Superkräfte verleiht! Dann können wir zwar endlich wieder Zombiesoldaten erschaffen, bekommen am Ende aber wieder vom Rest der Welt den Arsch versohlt.

TF/Troll1984

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.