Der Umwelttampon

Der Umwelttampon

Um die Umwelt zu schonen und nachhaltig zu produzieren werden, gibt es nun Tampons, die aus vollständig aus Baumwolle hergestellt sind. In herkömmlichen Tampons ist in der Regel ein Mix aus Zellstoff, Baumwolle und Kunststoff. Bezeichnender Weise ist nicht ersichtlich, wie sich die Zusammensetzung prozentual auf eingesetzten Materialien verteilt. Es kann also durchaus sein, lediglich die Reißleine an dem Torpedo aus Baumwolle besteht.

Diese Umwelttampons werden nun in einer, aus Recyclingpapier hergestellten, Pappschachtel geliefert. Wir blenden an der Stelle mal aus, dass die Herstellung von Recyclingpapier Unmengen an Wasser verbraucht! Aus hygienischen Gründen aber, werden die Tampons einzeln in Plastik eingeschweißt…

Es wirklich ist eine gute Idee und vollkommen ausreichend, dem Verbraucher nur das Gefühl zu verkaufen, die Umwelt zu schützen.

TF/Troll1984


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.