#Impfstoff

Corona Impfstoff für alle

Ist die Politik in Deutschland wirklich in der Lage diese Entscheidung zu treffen?
 |  Troll 1984  | 

Aber nicht in Deutschland oder besser mit Deutschland. Der Impfstoff ist zwar von Deutschland mitentwickelt, wird aber hauptsächlich in andere Länder geliefert! Und das hat einen einfachen Grund. Unsere Bundesregierung ist eine Regierung des Abwägens. Da wir ja nicht wissen, wie sich die Pandemie entwickelt, welcher Impfstoff zuerst fertig ist und wie der Impfstoff dann wirkt, wird erst einmal abgewartet. Deshalb hat Jens „Beaker“ Span auch erst mal nur gefühlt 500 Ampullen für die Alten und Schwachen bestellt.

Denn der Aufschrei wäre enorm, wenn dann 80 Millionen Impfdosen auf Halde liegen und der Virus dann doch nur ein Schnupfen ist! Auch wenn die Ausbreitung in den anderen Ländern gezeigt hat, dass die Virus es ernst meint, ist es sicher sinnvoll auch den Preis noch mal mit Biontech zu verhandeln. Sonst wäre es der gleiche wirtschaftliche Selbstmord, wie z.B. Israel ihn begangen hat. Das Land hat dann gleich mal zwei Impfdosen für jede Einwohner:inn bestellt und dafür das dreifache an Preis angeboten.

Davon abgesehen, dass nicht noch mehr Steuergelder durch den Kamin geblasen werden, hat das Abwarten auch noch einen weiteren Effekt! Wir werden sehen welche Nebenwirkungen das Impfen hat. Wenn die Anderen alle im Dunkel leuchten oder ihnen ein drittes Auge gewachsen ist, sind die Deutschen mal wieder fein raus.

Blöd wäre nur, wenn der Virus gefährlich mutiert oder die Impfung doch Superkräfte verleiht! Dann können wir zwar endlich wieder Zombiesoldaten erschaffen, bekommen am Ende aber wieder vom Rest der Welt den Arsch versohlt.

TF/Troll1984


More Coverage

The current crisis reveals the staggering problems in our national healthcare system

Tempor integre sit cu, alia iuvaret atomorum his cu, error omnium at nam. Ei decore labitur pro. Mea decore audire signiferumque in.

How blood can help diagnose cancer early

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam.

Podcast: Relationships in times of crisis

Malesuada bibendum arcu vitae elementum curabitur vitae nunc sed velit dignissim sodales ut eu sem integer eget magna fermentum iaculis eu non diam.

Both candidates promise investments in the national healthcare system

Tempor integre sit cu, alia iuvaret atomorum his cu, error omnium at nam. Ei decore labitur pro. Mea decore audire signiferumque in reprehenderit.


© All rights reserved. Powered by Trollfabrik.de.

Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Impressum | Sitemap

Nach oben